La Via della Seta Satèn 75cl – Vigneti Cenci

Wein: Schaumwein
Land: Italien
Region: Lombardei
Produzent: Vigneti Cenci
Traubensorte: Chardonnay, Pinot Blanc

CHF 28.00

Inhalt

Produktinformationen "La Via della Seta Satèn"

Über den Wein

Dieser Satèn aus Chardonnay 90% und Pinot Blanc 10% präsentiert sich mit einer raffinierten und cremigen Perlage und besticht durch seine goldgelbe Farbe. Aromen von Blüten gefolgt von fruchtigen Noten wie Aprikose und Pfirsich verleihen diesem Saten seine Persönlichkeit. Die Fruchtnoten harmonieren perfekt mit der Säure und dem geringen Zuckergehalt von 8g/l.

Über den Produzenten

Die Geschichte von Vigneti Cenci geht zurück in die 1960er Jahre als Nelson Cenci das bestehende Bauernhaus und die Weinberge entdeckt und umbgebaut hat. Damit wurde der Grundstein für die Produktion von vorzüglichen Schaumweinen gelegt. Heute erstreckt sich Vigneti Cenci über knapp 6 Hektar Land auf denen die Sorten Chardonnay, Pinot Blanc und Pinot Noir angebaut werden. Jährlich werden ca. 45'000 Flaschen in sechs verschiedenen Cuvées hergestellt. Dabei wird auf eine natürliche und naturverbundene Herstellung geachtet.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.