Picolit 2007 37.5cl – Dorigo

Wein: Süsswein
Land: Italien
Region: Friaul
Produzent: Dorigo
Traubensorte: Picolit

CHF 37.00

Jahrgang
Inhalt

Produktinformationen "Picolit"

Über den Wein

1991 begann Girolamo seine Picolit Trauben nach später Lese an der Luft zu trocknen. Nach 2 Monaten werden sie von Hand verlesen und traditionell von Hand gepresst. In neuen Barriques ausgebaut, um einen reichen, noch tieferen, noch hochwertigeren Wein zu erreichen.

Über den Produzenten

Girolamo Dorigo hat die Azienda seinem Sohn Alessio übergeben. So zählt dieser Betrieb weiter zur Spitzenklasse in der Friauler Weinszene. Er pflegt die autochthonen Sorten und erhält grosses Lob von den Weinkritikern bezüglich seinen reinsortigen Weinen.


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.